Blühender Landkreis Ravensburg 2024: Vielfalt erleben auf der Argenwiese!

Wieder lädt die Mitmachkampagne „Blühender Landkreis“ zu einer kurzweiligen und spannenden Stunde rund um das Thema Biodiversität im eigenen Garten. Diesmal auf der „Argenbühne“ der Landesgartenschau in Wangen am Samstag, den 25. Mai um 19:00 Uhr!

Spannende Gäste, wie der renommierte Fotograf Christian Heumader veranschaulichen eindrucksvoll durch Fotografien die fortschreitende Transformation unserer Landschaft und Landwirtschaft in den vergangenen Jahren. Entdecken Sie gemeinsam mit dem Team des „Blühenden Landkreises“ den anliegenden Biodiversitätsgarten und erfahren Sie live, wie Sie Ihren eigenen Garten naturnah gestalten können, um die Vielfalt der Arten wieder zu fördern. Seien Sie dabei, wenn der große Blühflächenwettbewerb für Belegschaften 2024 seinen Höhepunkt erreicht und die Gewinner gekürt werden! Welches Unternehmen oder welche Organisation hat die größte Blühfläche durch die Bestellungen seiner Mitarbeitenden erzielt? Freuen Sie sich außerdem auf weitere spannende Gäste wie die Ukulelenspielerin Zuselisu (Corinna Blum), die unser Programm musikalisch untermalen wird.

Moderiert wird die Veranstaltung von Peter Aulmann und Moritz Ott. Unsere Veranstaltung wird aufgezeichnet und im Anschluss auf YouTube veröffentlicht, damit Sie das Event auch im Nachgang genießen können.

Die Veranstaltung findet auf dem Gelände der Landesgartenschau in Wangen (Bühne am Biodiversitätsgarten) statt. Wir freuen uns auf Sie!

(Auf dem Gelände der Landesgartenschau in Wangen fallen Eintrittsgebühren an. Weitere Informationen zu Preisen finden Sie unter: https://lgswangen2024.de/tickets/)

Unsere Veranstaltung wird musikalisch untermalt von Zuselisu (Corinna Blum)

Gebt dieser Frau unbedingt eine Ukulele in die Hand – sie stellt (fast) nur Unfug damit an! zuselisu macht aus Schlagern ein gesellschaftskritisch-feministisches Kabarettbüffet. Sie ist verantwortlich für Qualitäts-Trash wie die bisher einzige Reggaeversion von „How much is the fish“. Und sie hat das Genre „NukuleleMetal“ erfunden, wo Ukulele auf Linkin Park trifft.

In ihren eigenen Songs spielt zuselisu gern mit Worten und Erwartungen und wird manchmal sogar seriös. Wenn das passiert, singt sie zum Beispiel über Zeiten und Zustände, über Abschiede und Anfänge, über wahre Gefühle und gefühlte Wahrheiten.
zuselisu hießt einst Mondkatz und ist im echten Leben Corinna Blum. Sie kommt aus Leutkirch im Allgäu, ist unter anderem freischaffende Musikerin und Musiklehrerin und sieht sich als Ukulelisierungsbeauftragte. Wer sie dazu beauftragt hat, ist bislang ungeklärt, doch eines ist gewiss: Die Ukulelisierung der Gesellschaft schreitet beständig voran.

25 Mai 2024

Landesgartenschau Wangen